WAS ERWARTET DICH ?
 
10 Parcours mit über 200 Stationen auf unterschiedlichen Höhen- und Schwierigkeitsgraden, halten sowohl für Anfänger als auch für ambitionierte Kletterfans, die passende Herausforderung bereit. Die Durchschnittliche Zeit für eine der Strecken beträgt ca. 30 - 60 Minuten.

Im Wald in luftiger Höhe wie die alten Schlossgespenster durch die Bäume schwingen und  Netze erklimmen. Diese Abenteuer können im AbendteuerPark Schloss Lichtenstein hautnah erlebt werden. All dies findet in freier Natur und auf abgesicherten Wegen statt.

 
FÜR WEN ?
 
Mitmachen kann jeder ab 8 Jahren (im Ausnahmefall nach vorheriger Absprache ab 6 Jahren) der etwas Mut, ein wenig Fitness und Trittsicherheit mitbringt.
 
Speziell  Schulklassen oder Firmengruppen werden in unserem AbenteuerPark ein tolles gemeinsames Erlebnis haben. Wenn alle nach ca. 3 Stunden Abenteuer aus den Parcours herauskommen, ist die Truppe ein eingeschworenes Team und jeder hat nicht nur Mut und seine sportlichen Fähigkeiten sondern auch Zusammengehörigkeit und Verantwortungsbewusstsein trainiert.

 
WIE GEHT DAS ?
 
Nach einer Einweisung an einer Bodenstation, bei der die wichtigen Handgriffe und Sicherheitstechniken erklärt und geübt werden, kann das Erlebnis beginnen.
 
Im Klettergurt mit Karabiner und Helm, gesichert an kurzen Seilen, steht man auf kleinen Plattformen in Höhen von bis zu 16 Metern. Jetzt  kann jeder  in seinem Tempo gehend, kletternd, schwingend oder rutschend, dem Lauf des Sicherungsseiles folgen und sein ganz eigenes Abenteuer erleben.
 
Manch tapferer Ritter, der schon mal von10 Meter Höhe senkrecht nach unten geschaut hat, weiß, dass das kein Pappenstiel ist und dem einen oder anderen schlottern da schon ein wenig die Knie.

 
... UND WOZU ?
 
Hier kann man dem Alltag davon klettern - Spaß, Sport, Abenteuer und Trainingserfolge erleben. Geschicklichkeit üben, Stress abbauen, Reaktionsvermögen und Ausdauer erproben und verbessern. Oder sich einfach vergnügen !

Öffnungszeiten :

klicken Sie einfach auf den unteren Link


Für Gruppen ab 10 Pesonen telefonische Anmeldung notwendig.
(Gruppen unter 10 Personen benötigen keine Voranmeldung.)


Der Abenteuerpark ist bei jedem Wetter geöffnet, außer bei Sturm,
Gewitter oder starkem Regen. Erkundigen Sie sich im Zweifelsfalle
am besten Telefonisch unter : 07129 - 694 395

Sollten wir mal nicht öffnen, wird dies außerdem tagesaktuell auf der Startseite bei : www.abenteuerpark-schlosslichtenstein.de veröffentlicht. (Link)